Fieber

14 Mai

Im Wahn geschehen merkwürdige Dinge. Letzte Woche hatte ich Fieber, am nächsten Tag waren sämtliche Kontakte in meinem Telefon gelöscht. Also in meinem Smart-Phone. So smart, dass es die Kontakte selbst löscht, ist es hoffentlich nicht.Vor allem: was hätte es davon? Ich nutze zwar keine Kontakt-Wolke oder wie die Dinger heißen, konnte aber dennoch schnell alle (gängigen) Daten wieder herstellen und eine neue Kartei anlegen. Witzigerweise ordnet mein iPhone nun „neuen“ Kontakten irgendwelche alte Profil-Bilder zu, was ist in der Regel sehr, sehr komisch ist.

Vielleicht hatte es einen Virus? Habe ich mein Telefon womöglich angesteckt? Ich habe es in meiner Hosentasche eigentlich nicht zusammen mit benutzten Taschentüchern aufbewahrt…

Hoffentlich sind das alle Symptome. Ich war gelinde gesagt ziemlich geschockt. Hatte sich jemand einen Scherz erlaubt? Aber niemand war an meinem Handy gewesen…außer…warte mal…ich selbst am Abend zuvor. Glaube ich. Im Halbdämmerschlaf ging ich ans Handy, um den Wecker zu stellen oder so und dann waren da auf einmal diese roten Minuszeichen links. Das erinnere ich noch gut, denn ich geriet leicht in Panik (jedenfalls so sehr ich in dem Zustand konnte) und dann war irgendwie alles verschwommen. Hm.

Dank What’s Up/App/wie auch immer und einiger sms-Konversationen konnte ich wie gesagt alle gängigen Nummern und Namen schnell wieder zueinander führen. Einige fehlen noch, aber das wird erst nach und nach klar.

Ich mag Fieber nicht. Nicht nur, weil man permanent in Schweiß ausbricht, sondern gerade auch, weil ich in diesem dösigen Halbschlafzustand unter Stress und Panik leide und nahezu halluziniere. Ich kann dann einfach nicht richtig schlafen und bin offensichtlich nun auch noch eine Gefahr für smarte Gegenstände um mich herum.

Nächstes Mal wenn ich krank bin, werde ich mein Handy außer Reichweite legen oder in einen Safe sperren.

Kommentar verfassen

