Eine wahre Schönheit

8 Feb

Du bist elegant, intelligent, schlank – ein Wunder der Natur. Leise nimmst du meine Wünsche auf und verzeihst mir auch meine Irrtümer. Spiegelst meine Gedanken wider und gibst mir die Zeit, sie noch einmal zu überprüfen. Du bist ein Mathegenie, aber eigentlich haben wir eher eine kreative Beziehung.

Deine Vorfahren waren ungnädig, robust und haben mehr verlangt – besonders in Bezug auf die Zeit. Aber die sparen wir beide schon dadurch, dass Generationen vor uns miteinander gespielt und sich gehasst haben. Und immer war da der Wille nach mehr. Vielleicht sogar die eine oder andere Liebe.

Wir sind uns über Umwege begegnet, wie es immer so ist bei richtig guten Geschichten. Ich muss gestehen, es gibt noch andere, aber keine bedeutet mir so viel wie du. Du weißt einfach alles. Und wir verbringen die schönsten und die schlimmsten Zeiten miteinander – wenn es hart auf hart kommt, brauche ich dich einfach.

Du hast schon deine Maschen, mich abzulenken, aber ohne wärst du einfach nicht komplett. Ich freue mich morgens darauf, dich aufzuklappen und abends streiche ich über dein kühles Haupt und danke dir.

Für die neuen Erkenntnisse, für die ausgetauschten Worte, für die wunderbaren Gedanken.

Kommentar verfassen

