Elf Fragen

25 Mrz

Ani hat mich für den „Liebster Blog Award“ nominiert – danke schön!

Ich darf also elf Fragen beantworten, die sie sich ausgedacht hat:

1. Was waren die ersten Gedanken, die dir heute Morgen durch den Kopf gingen?

Schon wieder aufstehen? Es ist doch noch so früh…(das geht mir jeden Morgen als erstes durch den Kopf)

2. Hast du einen Spitznamen? Wenn ja, wie lautet er und wer hat ihn dir gegeben?

Als ich klein war, wurde ich von meinen Eltern und meinen Großeltern „Dini“ genannt, später kam dann aus verschiedenen Ecken „Nadinchen“ auf.

3. Welcher ist dein Lieblings-Disney-Film?

Aladdin. Das war mein erster Kino-Film. Und ich liebe den Humor und die Atmosphäre.

4. Was tust du gegen Alltagsstress?

Hab ich nicht. Na gut, im Ernst: Ich analysiere. Dadurch geht er aber meistens nicht weg. Was wirklich hilft, ist das Schreiben – ob hier im Blog oder auch einfach so.

5. Einzeltraining (z.B. joggen), Gruppensport (z.B. Zumba) oder Fitnessgeräte? Warum?

Je nach Laune. Manchmal muss ich allein sein und eine Runde im Park laufen – und ich meine auch wirklich nur eine. Dann wieder quetsche ich mich bei Sportspass mit einhundert anderen (Frauen) in einen Raum und wir tanzen uns gegenseitig auf den Füßen herum (Zumba) oder schlagen uns in die Seite (Fit Fight). Hier liebe ich die Musik, beim Joggen muss es still sein. Fitnessgeräte finde ich grundsätzlich auch klasse, aber da habe ich einfach weder genug Durchhaltevermögen noch das Ego, bei dieser Showveranstaltung mitzumachen.

6. Wenn du alle Möglichkeiten und Fähigkeiten hättest und du dir wünschen könntest, was du willst, was wäre es?

Eigentlich habe ich alle Möglichkeiten und Fähigkeiten, die ich mir wünschen kann. Ich bin gesund, habe tolle Menschen um mich herum und ich darf so viel oder so wenig schreiben wie ich möchte. Es fehlt nur noch ein wenig mehr Geduld und Gelassenheit.

7. Was trägst du gerade?

Ich trage einen Pulli mit Löchern im Ärmel – die Waschmaschine hat ihn etwas zerfetzt. Ich bringe es aber nicht übers Herz, ihn wegzuschmeißen. Der Rest ist nichts besonderes.

8. Schließe kurz deine Augen und öffne sie wieder: Was ist das erste, was du siehst?

Das erste, was ich sehe, wenn ich die Augen schließe, ist ein Bild von einem Feldweg. Dort haben sie gestern die Leiche einer jungen Frau ganz hier in der Nähe gefunden. Wenn ich die Augen wieder öffne, sehe ich meinen Arbeitsplatz – schwarzen Schreibtisch, Laptop, rotes Mousepad mit Hamburg-Motiv und ein kleiner Kalender mit Maulwurf-Bildern. Außerdem steht dort eine Fritz Cola.

9. Was möchtest du unbedingt in deinem Leben einmal machen?

Ich würde gerne die Quantenmechanik verstehen (oder erklären). Und Surfen – ohne Segel.

10. Beende diesen Satz: Meine Familie und Freunde sind…

…etwas ganz Besonderes. Jede(r) auf seine eigene Weise.

11. Du reist alleine – was darf in deinem Koffer nicht fehlen? (Max. fünf Dinge)

Hm. Ich brauche auf jeden Fall ein gutes Buch und eine Sonnenbrille. Dann eine Kamera und etwas zum Hineinschreiben. Da ich noch einen Platz frei habe, werde ich wohl ein Kuscheltier mitnehmen, das gleichzeitig als Kopfkissen dient (ein schwarzes Schaf, in das man  außerdem eine Wärmflasche hinein packen kann!) Nun habe ich leider gar keinen Platz mehr für Klamotten zum Wechseln. Tja, schade.

Die Regeln dieses Spiels sehen vor, dass jeder „Nominierte“ elf Blogger(innen) auswählt (mit unter 200 Followern) und ihnen elf Fragen stellt. Das geht dann immer so weiter. Ziel ist, neue Blogs zu entdecken und mehr über die Blogger zu erfahren, die man bereits liest.

Hier sind also meine Fragen:

1. Was ist deine liebste Uhrzeit des Tages und warum?

2. Welchen Tick bzw. welche Macke würdest du wirklich gern loswerden?

3. Was ist deine liebste Macke bei anderen?

4. Hat sich das Bloggen bei dir im Laufe der Zeit verändert? Wie?

5. Was machst du an einem Sonntag?

6. Was würdest du niemals an einem Sonntag tun?

7. Deine Lieblingsstadt? (Und warum?)

8. Wann hattest du das erste Mal in deinem Leben das Gefühl, wirklich klar zu sehen?

9. Dein Lieblingsbuch? (du weißt ja…warum?)

10. Wovor hast du Angst? (…nein, du musst nicht erzählen, warum.)

11. Wenn du an Wiedergeburt glauben würdest, wer wärst du dann schon gewesen?

 

Und hier sind meine Interview-Partner(innen) bzw die dazugehörigen Blogs:

fotobilderspass

thefeldstudien

nandalya

mit lucy um den blog

aka teraka

fräulein green

hamburger innenansichten

sir alec guiness

frau thalamus

indubioprosseco

bayern pauline

patty

ani – (special guest)

 

Sorry, falls ich eure Namen falsch geschrieben habe, ich bin nicht mehr ganz fit, wollte aber unbedingt mal diesen Beitrag fertig machen. Ich freu mich, wenn jemand meine Fragen beantwortet – ob man dann damit weiter macht, muss jeder selbst wissen.

Einige ganz tolle Blogs habe ich natürlich nicht nominiert, weil der Platz zu kanpp war oder es zu viele Follower gibt oder weil ihr einfach schon nominiert wurdet.

 

15 Antworten to “Elf Fragen”

  1. Pauline März 25, 2014 um 11:34 pm #

    Nochmals Danke für die Nominierung liebes „Nadinchen“ ♥
    Ich finde diese „Awards“ ganz niedlich, habe aber nicht die Zeit, elf Blogger mit unter 200 Followern rauszusuchen. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei.
    Ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥

    • hamburgerdeern84 März 26, 2014 um 3:49 pm #

      Kein Problem, wie gesagt darf ja jeder selbst entscheiden 🙂 Liebe Grüße zurück!

      • Pauline März 26, 2014 um 7:17 pm #

        Wie gesagt: viel Spaß dabei und ich wünsche Dir einen schönen Abend ♥ Pauline ♥

  2. Hamburger Innenansichten März 26, 2014 um 1:58 am #

    Oh, vielen Dank für die Erwähnung! Wenn das ok ist, beantworte ich Dir Deine Fragen gerne direkt hier. Ich bin nämlich nicht so recht ein Stöckchenaufheber oder Blognominierer. Doch wenn Du Dir Gedanken über Fragen machst, kann ich sie mir ja auch zu meinen Antworten machen:
    1. Was ist deine liebste Uhrzeit des Tages und warum?
    Meine liebste Uhrzeit, bzw. Tageszeit ist klar der Abend. Mochte ich schon als Kind gerne. Abende oder Nächte haben in meinem Empfinden einfach mehr Reiz und Stimmung als andere Tageszeiten. Wenn sich die Straßen leeren und die Stadt zur Ruhe kommt.
    2. Welchen Tick bzw. welche Macke würdest du wirklich gern loswerden?
    Weniger sprunghaft zu sein.
    3. Was ist deine liebste Macke bei anderen?
    Sich irgendwie von anderen Menschen auf unkonventionelle Weise zu unterscheiden.
    4. Hat sich das Bloggen bei dir im Laufe der Zeit verändert? Wie?
    Nein, das Bloggen hat sich bei mir über die Jahre (seit 2008) nicht sonderlich verändert. Frequenz und Inhalt sind relativ konstant geblieben. Aber auch die Freude daran.
    5. Was machst du an einem Sonntag?
    Wenn ich kann, sitze ich gerne in einem Café, vorzugsweise in der Nähe der Alster oder Elbe. Übrigens nicht nur bei schönem Wetter.
    6. Was würdest du niemals an einem Sonntag tun?
    Ich erlege mir sonntags keine Beschränkungen auf.
    7. Deine Lieblingsstadt? (Und warum?)
    Die Beantwortung liegt auf der Hand: Hamburg. Auch ich gehöre zu denjenigen, die gerne von „der schönsten Stadt der Welt“ sprechen. 😉 Weil Hamburg urbane Lebensqualität hat, nah am Meer liegt und Hamburger trotz ihres Rufes, recht steif zu sein, doch sehr viel zugänglicher sind als allgemein angenommen.
    Weil die Stadtauswahl so vorhersehbar war, folgen hier noch die Plätze: 2. Stockholm 3. Kopenhagen 4. Berlin 5. Paris
    8. Wann hattest du das erste Mal in deinem Leben das Gefühl, wirklich klar zu sehen?
    Beim Einschulungstest im zarten Alter von fünf, in der sicheren Erkenntnis, die Schulzeit würde anschließend nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören.
    9. Dein Lieblingsbuch? (du weißt ja…warum?)
    Habe ich so gar nicht. Mein Lieblingsautor ist aber Haruki Murakami, weil er der phantasievollste Autor ist, den ich kenne. Aktuell mit „Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki“.
    10. Wovor hast du Angst? (…nein, du musst nicht erzählen, warum.)
    Von guten Freunden maßlos enttäuscht zu werden.
    11. Wenn du an Wiedergeburt glauben würdest, wer wärst du dann schon gewesen?
    Ich wäre sicher ein Braunbär gewesen. In der Sonne trollen und in der kalten Jahreszeit einen gemütlichen Winterschlaf halten. Ja, zweifelsohne.

  3. nandalya März 26, 2014 um 10:17 am #

    Danke fürs nominieren 🙂 Ich hatte vor einigen Wochen bei „Fesselnde Fragen und magische Antworten“ ausgeschlossen weitere Fragen für Awards, oder Blogstöckchen zu beantworten. Auch, da viele Fragen identisch sind und ich keine Awards möchte. Vielleicht werde ich in einigen Monaten wieder Antworten geben. Aber es waren zu viele Anfragen in letzter Zeit.

    • hamburgerdeern84 März 26, 2014 um 3:38 pm #

      Das hab ich wohl überlesen 😉 Aber wie gesagt, darf ja sowieso jeder selbst entscheiden und ich bin niemandem böse, wenn das Spiel nicht mitgespielt wird!

  4. sputnikbaerin März 26, 2014 um 12:37 pm #

    Liebe Nadine,
    vielen herzlichen Dank für das nominieren 🙂
    Ist bestimmt interessant diese Awards aber ich habe keine Zeit 11 Blogger mit weniger als 200 Followern rauszusuchen.
    Wünsche Dir auch noch weiterhin viel Spaß dabei und
    viele liebe Grüße

  5. ani1988 März 26, 2014 um 2:02 pm #

    Huhu – vielen Dank für die tollen, interessanten und vor allem ehrlichen Antworten zu meinen Fragen 🙂 Hoffe es hat dir genauso viel Spaß gemacht, wie mir!
    Ich fühle ich mich sehr geehrt, dass du mich als „special guest“ nochmal nominiert hast! Deine Fragen werde ich in den nächsten Tagen beantworten 🙂

    Ganz liebe Grüße, Ani

    • hamburgerdeern84 März 26, 2014 um 3:40 pm #

      Ja, das hat es 🙂 Manchmal wusste ich erst gar nicht, was ich antworten soll – tolle Fragen dabei! Liebe Grüße zurück!

      • Thala März 26, 2014 um 3:49 pm #

        Vielen Dank für die Nominierung! Allerdings wird es eine Weile dauern, bis ich darauf antworten kann.
        Ganz liebe Grüße!

      • hamburgerdeern84 März 26, 2014 um 3:50 pm #

        Sehr gerne. Kein Stress, ist ja bloß ein Spiel 🙂 Ganz liebe Grüße zurück!

      • ani1988 März 28, 2014 um 11:19 am #

        Huhu – danke. Ja, so ging es mir auch mit den Fragen 😉 Aber am Ende hat man auch wieder einiges über sich selbst gelernt…
        Habe deine Fragen übrigens auf meiner Seite beantwortet…viel Spaß dabei und ganz liebe Grüße, Ani

        http://lebeneineralltagsheldin.wordpress.com/2014/03/19/liebster-blog-award/

Trackbacks/Pingbacks

  1. Aus dem hohen Norden | Omnis amans amens - März 26, 2014

    […] liebe Nadine aus dem hohem Norden hat mich nominiert (Vielen Dank) und 11 Fragen gestellt. Bevor ich es vergesse kommen jetzt schnelle Antworten. Das hat den großen Vorteil, dass […]

Kommentar verfassen

