Mini-Wunder-Land

10 Jul

Hast du das schon gesehen? – Guck mal da drüben! – Oh, wie süß. – Komm schnell mit, ich muss dir etwas zeigen, bevor es wieder dunkel wird.

Ja, so geht es vor sich im Miniaturwunderland. Es ist jedes Mal wieder schön, es gibt immer etwas zu entdecken. Ob im großen oder im kleinen Stil. Wer möchte nicht gern einmal die (fertige) Elbphilharmonie ganz exklusiv „betreten“? Und nicht nur Kinder freuen sich über ein Stückchen Schokolade frisch aus der Fabrik. Auch ein Blick hinter die Kulissen ist möglich, mitten in all dem Trubel sitzen Fluglotsen und die Schienenleitung. Hautnah dabei sein.

Las Vegas, die Schweiz (Mann, ist die riesig, jedes Mal wieder), der Flughafen (mein Liebling) oder einfach nur Hamburg. Aus einer Gott-ähnlichen Vogelperspektive betrachten wir hier unseren Alltag und den menschlichen Schöpfergeist, immer wieder, unermüdlich.

Gleise und Gebäude sind ebenso wie Flugzeuge (ja, sie starten und landen wirklich) bis ins Detail liebevoll nachgebaut. Aber auch die zwischenmenschlichen Szenen zeugen von Humor und Dramatik, von Voyeurismus und einem historischem Interesse an uns selbst.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements

5 Antworten to “Mini-Wunder-Land”

  1. nandalya Juli 10, 2014 um 3:56 pm #

    Die reduzierte Welt. So ist sie gut. 😉

    • hamburgerdeern84 Juli 10, 2014 um 9:40 pm #

      So ist es.

      • zander333 Juli 13, 2014 um 8:21 am #

        Die reduzierte Welt.Sie hat Technisch aber bestimmt genauso viele Probleme.

      • hamburgerdeern84 Juli 13, 2014 um 12:58 pm #

        Je mehr Technik (Bewegung), desto mehr Probleme 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Aufruf zur Blogparade: Die besten Hamburg Tipps | Typisch Hamburch - Juli 17, 2014

    […] Innenansichten, das Tuten der Schiffe, elbmadame, elbfrollein, Pixelgrafin, Hafenmädchen, Hassliebehamburg, Hafentelegramm, Frau Hamburg und Hamburg mit Vergnügen würde ich mich besonders […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: