Der dritte Entwurf…

1 Okt

…heute Abend. Und dabei waren die ersten beiden gar nicht mal so übel. In einer Woche, wenn ich sie noch einmal lesen sollte, werde ich mich vielleicht fragen, was los war. Warum nicht veröffentlichen?
Doch das Problem: Zu persönlich. Zu emotional. Zu… was eigentlich?
Entferne ich mich von meinem eigens gewählten (Blog)Titel? Ist mir auch früher aufgefallen, aber da machte es nichts. Zu unabstrakt, zu wenig künstlerisch, zu wenig wertvoll? Sehr willkürliche Kategorien, wenn ihr mich fragt.
Ach je, diese ewige Selbstreflektierung kann einem ja echt den letzten Nerv rauben. Aber zu irgendetwas wird es schon gut sein.
Vielleicht.

Herbst. Die Blätter verfärben sich, rollen sich ein, die Tinte bleicht aus oder wird vom Regen davongespült, mitsamt der Blätter, in letzter Not vollgekritzelt.

Es wird früh dunkel, die Straßen sind rutschig, genau wie jedes Jahr.

Und mittendrin im Sturmtrubel ein zarter Duft, ein warmes Getränk – ein Kakao. Und noch einer. Danke euch beiden.

Der Kakao geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Marshmallow-Stückchen, die sich langsam auflösen (so gar nicht meins, sobald sie geschmolzen sind).
Die pure Schokoladenverführung in Vancouver im Coffeeshop.
Eine wunderschöne Dose, ein Geschenk, unvergessen.
Meine erste heiße Schokolade. Bäh. Mit Haut.
Und dennoch – Kakao. Das Wort zerfließt auf der Zunge und in den Ohren.
So viele Bilder, manche schon tief verschüttet und nun aus dem Staub gezogen – dem schokoladigen Staub, natürlich.

Eine Antwort to “Der dritte Entwurf…”

  1. allemeineleidenschaften Oktober 2, 2014 um 5:21 am #

    Ja, ich bin auch schon bereits auf Zeitreise 🙂

Kommentar verfassen

